7Tage7Sketche - Tag 6 und Tag 7

Der heutige Sketch von Mel hat die Form OVAL. Und Mel hat schon recht, man denkt wirklich bei dieser Form automatisch an Ostereier. Als ich den Sketch gesehen und meine Fotos durch geschaut hatte, ist mir sofort eine Idee gekommen. Es handelte sich bei der Idee aber nicht um Ostereier. Aber jetzt zeige ich euch erst einmal den Sketch und meine Umsetzung dazu.

Verwendet habe ich dafür das Februar-Kit von Dani Peuss. Die Farben haben mich sofort angesprochen und so musste ich sie einfach in diesem Layout mit unterbringen. Ihr solltet mal ihren Blog bzw. ihren Shop besuchen. Die Kits sind einfach der Wahnsinn. Und ich finde es total super, dass sie jetzt den Papieren die Add-On's Cardstock und Mixed-Media angepasst hat. Aber jetzt zeige ich euch erst einmal die Detailaufnahmen meines Layouts.

So, jetzt werde ich noch schnell ein passendes Foto für den nächsten Sketch aussuchen, meine Kinder wecken, Kaffee trinken und draußen den warmen Sonnenschein genießen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Nachdem meine Kinder einen anderen Plan zur Nachmittagsgestaltung hatten, habe ich daraus das Beste gemacht. Es folgt also heute schon mein siebtes Layout. Die Form des Tages heißt PARALLELOGRAMM. Hier kommt also der Sketch und meine Umsetzung dazu.

Liebe Mel, ich möchte mich sehr für deine 7Tage7Sketche-Challenge bedanken. Nicht nur, weil du mich zur Kreativität sozusagen gezwungen hast, sondern auch, weil es jeweils eine Auszeit vom Alltag war. Ganz nebenbei hat man auch mal wieder etwas Geometrie gemacht, denn nicht jeder hat eine Stanzform für ein Parallelogramm oder für ein Sechseck (Hexagon) zu Hause. Dank Zirkel und Geodreieck ist ja fast alles möglich.

Am Anfang habe ich gedacht, ich schaffe es nie bis zum Ende durch zu halten. Aber siehe da, ich habe es geschafft. Und ich bin ein klein wenig stolz auf mich und habe meine persönliche Challenge schon gewonnen. Danke dir.

Bei der nächsten 7Tage7Sketche bin ich bestimmt wieder mit dabei und hoffe, dass die Kreativität und die Zeit erhalten bleibt.

Und jetzt kommen hier noch schnell die Detailaufnahmen meines Layouts.

So ihr Lieben, ich bin fertig und werde jetzt ins Bett gehen. Ach nein, ich muss vorher noch schnell das Layout verlinken. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Bis bald,

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0