Frau Klassenlehrerin hat zum Diktat gerufen

Jeden ersten Freitag im Monat ab 20 Uhr geht es rund im "Klassenzimmer". Im Forum von DaniPeuss ruft Ulrike vom DesignTeam zum Diktat. Es wird nach konkret vorgegebenen Angaben gescrappt. So wie es sich gehört in einem Diktat.

Und gestern war es soweit. Die Klassenlehrerin Ulrike hat die Schüler gebeten folgende Materialien bereit zustellen:

1 Foto 9,5 x 9,5 cm
1 Bogen Cardstock
4 verschiedene gemusterte Papiere
Farbe zum klecksen
Lable Sticker & Die Cuts
Alpha Sticker für den Titel

Gesagt, getan. Leider hat sich der Beginn der Stunde erhebliche Minuten nach hinten verschoben. Wie sich später rausstellte, musste Frau Lehrerin etwas wichtiges mit einer Schülerin besprechen. Nach etwas Smalltalk mit den Mitschülern ging es dann endlich los.

 

Und wie es immer ist, als erstes hält sich die Spannung in Grenzen und man fragt sich, was dabei wohl raus kommen mag? Aber am Ende hat es sich gelohnt durchzuhalten. Auf der rechten Seite seht ihr mein Ergebnis dazu.

 

Die Unterrichtsstunde ging bis weit über Mitternacht und am Ende war sie viel zu schnell vorbei. Ich habe mir auf jeden Fall das Diktat mit Ulrike in meinen Kalender eingetragen und freue mich schon jetzt auf die nächste Stunde. Auch wenn ich das nächste Mal etwas verspätet zur Stunde kommen werde. Hier seht ihr jetzt ein paar Nahaufnahmen.


Weit nach Mitternacht sah mein Schreibtisch wie ein Schlachtfeld aus. So das ich heute früh erst einmal aufräumen musste.

 

Das Layout ist mit dem April-Kit 2016 "Aber hallo" entstanden. Dem entsprechend sind die Papiere und das Zubehör aufeinander abgestimmt und harmonieren sehr gut mit einander. 

 

So, jetzt warte ich noch schnell auf meine Jungs und dann wollen wir das schöne Wetter genießen und den Frühling begrüßen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis bald und viele Grüße,

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Samstag, 02 April 2016 14:40)

    Hallo Franzi,
    Das ist doch eine wundervoll Idee.
    Solche Treffen sind immer toll.
    Du hast doch ei sehr schönes Ergebnis erzielt.
    Ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße
    Petra