Batman in Love mit Aphrodite

Ja schau mal einer an. Wer ist denn da in unser Haus gekommen? Aphrodite wohnt bei uns ja schon eine halbe Ewigkeit, aber Batman? - Zugegeben, die zwei sind doch ein hübsches Paar. Zu Schade eigentlich, dass Batman weiterziehen musste.

 

Nein, jetzt mal im Ernst. Es gibt natürlich einen guten Grund warum Batman bei uns für kurze Zeit eingezogen war.

 

Mein Schwager kam letztes Jahr im September mit der Bitte auf mich zu, doch für seinen Sohn eine Batman-Figur zu häkeln, wenn dies möglich sei. Und natürlich wusste ich sofort, dass sich der Wunsch nicht nur auf seinen Sohn projiziert, sondern das er selber gerne einen besitzen würde.

 

Nun ist es so, dass mein Schwager letzten Donnerstag seinen Geburtstag feierte und dies habe ich zum Anlass genommen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Wie sein Gesichtsausdruck beim auspacken war, kann ich euch leider nicht sagen, da er weit oben im Norden von Deutschland wohnt. Aber ich habe mir sagen lassen, dass er sich sehr darüber gefreut hat.


Ich frage mich gerade, ob er sich an diesen Wunsch noch erinnern kann?

Auf jeden Fall stellte sich das Projekt etwas schwieriger dar als vermutete.

 

Alleine den Kopf habe ich mindestens dreimal  aufgetrennt und wieder von vorne angefangen zu häkeln, bevor er ansatzweise die Form hatte, welche Batman annähernd ähnlich sah.

 

Oben rechts seht ihr zum Beispiel einen Kopf, den ich wieder auflösen musste.

Im Endeffekt ist das häkeln der Einzelteile auch kein Problem, für mich ist das zusammen nähen der Puppe bzw. Figuren immer der schwierigste Teil der Aufgabe. Zumindest stelle ich mich da manchmal wie das erste Auto an.

 

Am Ende ist aber doch alles gut geworden und man kann an der Figur ganz gut erkennen, was sie darstellen soll. Hoffe ich zumindest.

 

Oder was sagt ihr dazu?


So, dass soll es erst einmal von mir gewesen sein. An was für ein Projekt arbeitet ihr gerade?

 

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Bis bald und liebe Grüße,

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Alexandra (Dienstag, 03 Mai 2016 20:14)

    Er hat sich riesig gefreut ☺️☺️☺️ DANKE

  • #2

    Franzi (Dienstag, 03 Mai 2016 21:35)

    Liebe Alex,
    ich freue mich, dass der Batman gut angekommen ist.

    Viele liebe Grüße
    Franzi

  • #3

    Isela Chaudhry (Samstag, 04 Februar 2017 03:09)


    Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good success. If you know of any please share. Appreciate it!

  • #4

    Georgetta Lipsey (Sonntag, 05 Februar 2017 00:46)


    I just could not go away your site before suggesting that I actually loved the usual information a person provide on your guests? Is gonna be again incessantly in order to investigate cross-check new posts

  • #5

    Bart Hollins (Sonntag, 05 Februar 2017 19:50)


    This post gives clear idea in support of the new visitors of blogging, that truly how to do blogging and site-building.