Und diesmal war der Weihnachtsmann wirklich da, oder?

Eigentlich würde diesmal die Überschrift "Ja ist denn schon Weihnachten" viel besser passen. Denn ich werdet es mir nicht glauben, jetzt kurz vor Weihnachten erhalte ich ein neues Geschenk - eine neue Nähmaschine. Und sie ist ein Traum. Sie schnurrt wie ein kleines Kätzchen, hat lauter kleine Features und braucht noch nicht mal ein Pedal.

Gleichzeitig bringt sie noch einiges an Equipment mit. Ganz besonders gespannt bin ich schon auf den Nähfuß für Knöpfe.

Aber jetzt heißt es erst einmal ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und da kam mir die Pumphose Frieda 2.0 ganz recht. Das Schnittmuster zur Frida liegt schon lange in meinem Schrank und muss endlich Beachtung finden.

Und so machte ich mich gleich ans Werk und schnitt den Stoff zu. Und endlich war es soweit, als erstes probierte ich sie an einem Stück Probestoff aus. Die Nadel versank im Stoff und es war um mich geschehen. Ich bin verliebt in eine Nähmaschine, kann man das glauben, aber sie ist so leise und vernäht super sauber. Kein Ärger mit ständigem Einfädeln und selbst wenn, dann habe ich jetzt einen automatischen Einfädler. Also ich kann die Brother Nähmaschine wirklich jedem empfehlen. Und selbst wenn es von der Naht mal irgendwie schwierig werden sollte, dann hat man die Möglichkeit die Maschine in der Geschwindigkeit zu drosseln.

Und so dauerte es nicht lange und ein "Traum von einer Pumphose" war fertig. Nein, aber ich war von dem Ergebnis schon schwer begeistert und dem Kleinen hat sie auch gefallen.

 

Und so wird es in Zukunft wohl bald noch mehr kleine Nähprojekte geben.

Euch noch einen schönen Abend und bis bald.

 

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0