Advent, Advent!

Die flackernde Kerze
verbreitet ihr Licht,
schenkt uns ihre Wärme
und hört doch: Sie spricht
vom Kind in der Krippe,
dem Frieden der Welt.
Ihr Schein uns von Liebe
und Hoffnung erzählt.

Oh flackernde Kerze
verbreite dein Licht,
schenk uns deine Wärme.
„Erlösche nur nicht!“

(Anita Menger)

Die Wohnung verschönern, es duftet fein und der erste Kerzenschein hält heute zum ersten Advent Einzug in fast alle Wohnungen. Jetzt beginnt die Vorweihnachtszeit mit all ihren schönen Traditionen.

Eine Freundin der Familie hat auch so eine schöne Tradition. Seit 15 Jahren lädt sie schon Freunde, immer den Freitag vor dem ersten Advent, zum Adventskranz basteln ein. Es wird geschnackt, genascht, etwas Glühwein getrunken und natürlich gesungen.

Und so entsteht Tannenzweig für Tannenzweig ein Adventskranz für sich, der in nächster Zeit uns alle auf die schöne Weihnachtszeit mit Kerzenschein vorbereiten und die Wartezeit verkürzen soll.

In dem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen ersten Advent mit eurer Familie, Freunden und Bekannten. Genießt diese besondere Zeit.

 

Viele Grüße

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0