Nimm dir mal ne Auszeit

In unserem beruflichen Alltag ist von Stille meist wenig zu spüren. Stress, Hektik, Überforderung, und ein ständig kreisendes Gedankenkarussell sind die Folgen. Und so kann ein floter Spaziergang ein kleiner Ausgleich sein und das innere Gleichgewicht wieder herstellen.

Genau wie Stille hilft es uns, wieder bei uns selbst anzukommen, klare Entscheidungen zu treffen und neue Kraft für den Alltag zu tanken. So lässt sich eine klitze kleine Auszeit in die Mittagspause mit einbinden und bringt gleich zwei positive Eigenschaften mit. Erstens schallten wir für einen kleinen Moment vom Alltagsstress ab und zweitens führen wir gleichzeitig unserem Körper, die im Alltag so fehlende Bewegung bei.

 

In dem Sinne wünsche ich Euch jetzt eine schöne Auszeit vom stressigen Arbeitstag.

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0