November ...

... ist der Monat der Adventskalender und so ist es nicht verwunderlich, dass jetzt schon wieder ein Kalender fertig ist.

 

Ganz viele Ideen liegen zu dem Thema Weihnacht und Adventskalender auf meinem Tisch. Ich hoffe doch sehr, dass ich es schaffe all diese umzusetzen und diese euch hier auch zu zeigen.

 

Entstanden ist dieser Kalender nach der Idee von der Ideen-Manufaktur. Und was man auf dem Bild nicht gut erkennen kann,  ist dass hinter jeder Nummer eine Tasche versteckt ist, wo man unter anderem Schokoriegel, kleine Deos und was einem sonst noch so einfällt, verstecken kann.

 

Auf dem youtube-Kanal von der Ideen-Manufaktur kannst du es dir im Detail noch einmal genauer ansehen oder gar nach dieser Videoanleitung selber nach basteln.

 

Man muss also nicht immer selber Ideen haben, man darf sich gerne auf  Social-Media-Kanälen Anregungen holen und in sein eigenes Werk umsetzen. In dem Fall ist sogar kopieren ausdrücklich erwünscht, vorallem wenn man darauf aufmerksam macht von wem man sich die Idee angeeignet hat.

Also hab etwas Mut und mache dein eigenes Projekt daraus. Dieser Kalender ist innerhalb von 3 Stunden fertig gebastelt und eignet sich damit als Lastminute-Projekt.

Es muss also nicht immer ein gekaufter Adventskalender sein, ein gebastelter sieht viel schöner aus und der Beschenkte weiß all deine Mühe garantiert auch zu schätzen und wird sich riesig über so einen selbst gemachten Kalender freuen.

Suchst du noch nach Ideen wie du so einen Kalender befüllen kannst?

 

Wie wäre es mit einem ...

 

  • Tee-Adventskalender
  • Fitness-Adventskalender
  • Beauty-Adventskalender
  • Bücher-Adventskalender
  • Kreativ-Adventskalender
  • Lego-Adventskalender
  • Auto-Adventskalender
  • Schokoladen-Adventskalender
  • Veganer-Adventskalender
  • Müsli-Adventskalender
  • usw.

Wie ihr seht könnte man die Liste unendlich fortführen. Für jeden wäre da etwas dabei.

 

Da du ja selber wahrscheinlich Kreativ interessiert bist, wie wäre es mit einem entsprechenden Adventskalender?

 

Viele Shops bieten dazu die Möglichkeit. Vielleicht wäre das ja genau der richtige Tipp, damit dein Partner dir eine große Freude bereiten kann.

 

Ich hoffe, ich konnte dir heute ein paar Anregungen geben und du findest dein eigenes kreatives Projekt dazu. Bis dahin,

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0