Tannenbaum-Adventskalender

Wir schreiben jetzt schon den Monat November. Und wann, wenn nicht spätestens jetzt, ist es Zeit, Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit zu treffen. Vorallem wenn es sich dabei um einen Adventskalender handelt, welcher die Vorweihnachtszeit und das Warten verkürzen und versüßen soll.

Die Idee zu diesem Exemplar stammt nicht von mir. InnasBasteleien hatte die Eingebung zu diesem Adventskalender. Ich muss zugeben, ich habe für die Anleitung für dieses kleine Kunstwerk eine klitze kleine Gebühr entrichtet, um es nach basteln zu dürfen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und musste nur bei der Schließung der Türchen einen Plan B entwickeln. Aber wie ihr sehen könnt, habe ich kleine Magnete verwendet. So dürften sich die Türchen auch sehr gut schließen lassen, wenn die Kleinigkeit etwas größer ausfallen sollte.

Jetzt heißt es nur noch die Entscheidung zu treffen, wer diesen Adventskalender erhalten und womit er gefüllt werden soll. Aber ich hoffe, dass ich da relativ schnell zu einer Lösung kommen werde.

 

Das soll es heute von mir gewesen sein. Ich wünsche euch einen schönen kreativen Abend.

Viele Grüße

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0