Bismarck-Turm

Anfang dieser Woche macht ich mit meinem jüngsten Sohn einen kleinen Ausflug zum Bismarck-Turm in Jena. Der Bismarckturm ist ein Aussichtturm in Erinnerung an Otto Fürst von Bismarck und erfreut sich großer Beliebtheit. Seit geraumer Zeit steht dieses Ausflugziel auf meiner USK-Liste.

Und wie ihr sehen könnt, so hatte ich beim Zeichenprozess großartige Unterstützung. Jedoch ist es auch nicht so einfach zu zeichnen und gleichzeitig ein kleines Kind zu beaufsichtigen. Dann kommt es schon mal auf einen schnellen Pinselstrich an.

Vor Ort entsteht das eigentliche Bild. Zu Hause wird die Seite entweder direkt im Anschluss an den Ausflug oder ein paar Tage in Folge, um ein paar Details ergänzt. 

Übrings hat man von dem 21 Meter hohen Turm einen super Ausblick über Jena. Der Verein Berggesellschaft Forsthaus ist Nutzer des Turm und öffnet diesen in regelmäßig Abständen (einmal im Monat jeweils an einem Sonntag.) 

 

Viele Grüße

 

Franzi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0